Aktuelles und Nachrichten aus Schweden

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Kontroverse um Gerichtsbeschluss 548 Aufrufe
  • Nyheter
    Avatar
    Community Member
    11098 Beiträge

    Kontroverse um Gerichtsbeschluss Link to this post

    Ein Gerichtsbeschluss zur Überstellung von Kindern hat eine Kontroverse zwischen der südschwedischen Sozialbehörde und der Polizei ausgelöst. Das Sozialamt von Malmö weigert sich, der Polizei den Aufenthaltsort zweier Kinder zu nennen, die nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts an ihren Vater in Südafrika überstellt werden sollen. Die schwedische Mutter hatte die Kinder ohne Einverständnis des Vaters nach Schweden geholt. Ein Sprecher des Sozialamts erklärte, laut Gesetz sei man in diesem Fall verpflichtet, die Adresse der Kinder geheimzuhalten. Das gelte auch gegenüber der Polizei.

    Lese weiter ...

    Quelle: Radio Schweden - Alles was in Schweden wichtig ist

    548 Aufrufe
Zum Seitenanfang