Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:God Jul & Gott Nytt År! 3083 Aufrufe
  • alter Schwede
    Avatar
    Community Member
    64 Beiträge

    God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    hoffentlich liegt bei allen Schnee wünscht euch allen der alter Schwede.
    hjärtliga hälsningar från gamla svensken

  • Ann-Irene
    Avatar
    Community Member
    36 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Hej Du Alter Schwede und alle andere Leser.
    Ich bin jetzt in Göteborg, und hier liegt ein Haufen Schnee, es ist sehr glatt draussen und hier ist meine kleine Familie in vollem Gang mit den letzten Vorbereitungen. Pakete einpacken und Reime muss geschrieben werden. Der Weihnachtschinken ist am Kochen und wird heute Nacht mit starken Senf eingeschmiert und dann gegrillt. --und wie immer wenn der Schinken fertig ist und noch gut warm ist,---Ein Stueck Brot mit Julskinka darauf, und im Hintergrund hören wir tolle Weihnachtsmusik. Oh, dass ist richtig eine tolle Stimmung.

    Ich wuensche euch allen das Allerbeste fuer Weihnachten und das Neue Jahr. Gesundheit vor allem.
    Ann-Irene

  • Susanne
    Avatar
    Community Member
    24 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Einen Haufen Schnee haben wir ja auch hier in Deutschland, aber in der schwedischen Wald- und Naturkulisse gefällt mir Schnee einfach besser als in der engen deutschen Stadt. Und die Schweden sind viel erfahrener im Fahren auf Schnee, dieses Chaos hier ist manchmal schlimm.

    Aber jetzt ist Weihnachten, also an Euch Alle auch von mir weihnachtliche Grüße und Wünsche, egal wo Ihr seid auf der Welt, seid glücklich, Susanne

  • Evi
    Avatar
    Community Member
    17 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, ein frohes Fest und besinnliche Feiertage. Bleibt gesund, fit und fröhlich!
    Liebe Grüße, Evi

  • Camper
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Es hat zwar bereits begonnen, heilig Abend ist geschafft und war mal wieder ganz gut, trotzdem möchte ich mich den Glückwünschen anschließen und Euch allen, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

    Bleibt gesund und gönnt Euch etwas ruhige Zeit mit Familie und Freunden!

    Das Camping ist des Campers Lust

  • Harald
    Avatar
    Community Member
    20 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Von mir auch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag, hoffentlich im Kreise der Familie.
    Dazu noch alles Gute fürs neue Jahr, wünscht Euch Harald.

    PS. Euer Wunsch-Weihnachtsbaum auf der Startseite ist Spitze! Wer ihn noch nicht gesehen hat, unbedingt schnell mal schauen, bevor Weihnachten vorbei ist!

  • Ann-Irene
    Avatar
    Community Member
    36 Beiträge

    Re: God Jul & Gott Nytt År! Link to this post

    Von einer Freundin in Schweden bekam ich diese Weihnachtsgruesse:
    Auf SCHWEDISCH! (Aber dass versteht Ihr wohl..hoffentlich)

    Snön vräker ner... Vinden viner... VEM VAR DET SOM ÖNSKADE SIG EN VIT JUL?? Skicka hit honom så får han känna på snöskyffeln några timmar.
    Skinkan är kokt, glöggen är värmd, huset är städat, rören är tinade, trädgården är skottad, vägen är plogad, dammsugaren har tagit semester, paketen är inslagna, blommorna planterade, dukarna pålagda, granen huggen, intagen och klädd, ljusen är tända, fönstren putsade, kakorna bakade, julkorten skrivna, adventskalendern öppnad, sångerna övade och allt annat också.
    OH, HÄRLIGA JULETID. NU ÄR DET JUL. DAGS ATT VÄLKOMNA HAN SOM SKALL KOMMA.
    Kan det bli bättre?
    Hoppas ni också har fått lite snö då det blir en vit jul där nere i södern
    hälsar
    ann-marie

    3083 Aufrufe
Zum Seitenanfang