Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:Fernweh Auswandern nach Schweden - 9383 Aufrufe
  • ducm3fahrer
    Avatar
    Community Member
    7 Beiträge

    Fernweh Auswandern nach Schweden - Link to this post

    Hallo

    Ich bin Neu hier und hab den Wunsch nach Schweden auszuwandern .
    Von Beruf bin ich Kfz Lackierer Meister und handwerklich extremst begabt ( ich weis Eigenlob stinkt ,lach , aber ich kann echt sehr viel und das nicht nur an Fahrzeugen ) , habe eine Verlobte und 2 Kids 11 und 15 Jahre alt . Da ich meine Firma zumachen mußte weil echt nichts mehr aus kostengründen ging und auch noch zum Diabetiker wurde , und wir von Harz 4 leben müssen denken wir ans auswandern . Hier in D haben alle Schiß davor einen Behinderten einzustellen und wenn dann nur von Zeitarbeitsfirmen wo mann nichst verdient . Ich möchte einefach mit meiner Familie wieder leben können un d den Kids auch mal was gönnen , Das ist bei uns hier nicht mehr machbar . Die Kinder würden sehr gerne auswandern zumal sie die Natur Tiere lieben . Meine Verlobte ist zwar dafür hat aber ne Menge nicht negatives aber sagen wir mal Einwände die geklärt werden müssen damit wir auch überleben können .
    Mich würde interessieren wie es mit Arbeit Lohn sowie Ausbildung für Jugendliche in Nordschweden aussieht , was und wieviel an Geld man braucht um zu überleben , wie es mit der ärztlichen Versorgung in dieser Gegend aussieht , ob und wie man sich evtl selbständig machen kann

    ich würde mich freuen wenn ich viel darüber lesen könnte denn ich hab echt Fernweh und möchte wieder als Menchen mit meiner Familie leben

    Lg

    Martin

  • servingmind
    Avatar
    Community Member
    60 Beiträge

    Re: Fernweh Auswandern nach Schweden - Link to this post