Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! 6151 Aufrufe
  • Julia
    Avatar
    Community Member
    8 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Ich bin sprachlos, das Foto, ich schaue es an und fühle mich als wäre ich dort, direkt dabei, und höre fast das Wasser rauschen. Marcel, das ist ein Meisterwerk!

  • servingmind
    Avatar
    Community Member
    60 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Vielen Dank für das Lob! @Trilo: Das ist ein sogenanntes Cinemagraph (früher nannte man das einfach nur animiertes GIF). Hier kannst du mehr darüber lesen: http://www.labnol.org/software/cinemagra...ial/19453/
    @Erika: Das Foto wurde vor einer Woche gemacht. Da wir so ziemlich keinen Tag mehr haben ist es etwas komisch von Sonnenuntergang zu sprechen (man sieht sie nicht mehr). Aber ja dort versinkt sie tatsächlich. Ich denke es werden noch weitere Bilder folgen - allerdings ist diese Art der Fotografie etwas Zeitaufwendiger.

    God jul!

    Marcel

    FREELANCER IN SWEDISH LAPLAND
    fotografie - grafikdesign - tourismus

    www.servingmind.se

  • Peter55
    Avatar
    Community Member
    7 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Hej Marcel,
    das habe ich erst gar nicht gemerkt, dass es ein Foto ist. Es wirkt wie ein Film. Aber es geht immer weiter, und weiter, und weiter.
    Einfach genial!

  • Peter55
    Avatar
    Community Member
    7 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Dem Lob über Treffpunkt Schweden möchte ich mich auch anschließen. Kaum schaue ich hier rein, fühle ich mich schon ein klein bisschen wie im Urlaub in Schweden

  • Susanne
    Avatar
    Community Member
    24 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Ja, so empfinde ich das auch.
    Der gesamte Eindruck ist warm und freundlich, überall hervorragende Fotos, und die Texte sind menschlich und informativ.
    Ein Besuch hier ist entspannend und wohltuend

  • Rolf
    Avatar
    Community Member
    12 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Auch mir tut Treffpunkt-Schweden richtig gut. Es wirkt auf mich strukturiert, und mir gefällt sogar das Forum. Ich sehe es darüber hinaus sogar positiv, wenn hier im Forum vergleichsweise wenig los ist.

    Menschen, die innerhalb eines Jahres eine vierstellige Zahl von Postings in einem Forum schreiben, und sich gegenseitig angiften, empfinde ich als anstrengend, und sowas gibt es hier nicht.

    Weniger ist eben manchmal mehr.

    Herzliche Weihnachtsgrüße
    --
    Rolf

  • Ronja
    Avatar
    Community Member
    47 Beiträge

    Re: Treffpunkt Schweden Anblick tut gut! Link to this post

    Hallo Marcel,

    der link zeigt bei mir leider gar nichts an. Kennst du noch einen anderen, wo das Ganze (bewegliches Bild) erklärt wird?

    Vielen Dank
    Ronja

    6151 Aufrufe
Zum Seitenanfang