Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Grüße von Tomte 2858 Aufrufe
  • trilo
    Avatar
    Community Member
    95 Beiträge

    Grüße von Tomte Link to this post

    Hei liebe Skandinavienfreunde,
    ich soll Euch schöne Grüße vom Tomte bestellen, habe vor kurzem mit ihm gesprochen. Er wohnt ja in Gesunda, dass ist ganz in der nähe vom Siljansee. Hier ist übrigens auch die Heimat der Weltweit bekannten Dalapferdchen. In seiner Santaworld gibt es auch Fabelwesen der Skandinavieschen Mytologie zu bestaunen, den der alte Mann mit dem Rauschebart ist in Schweden auch der oberste Wichtel einer Sagenwelt der auch Trolle, Feen sowie die Schneekönigen angehören. Die schon mal Schabernak mit einem treiben, so dass man vergisst wie Alt man ist. Ich freue mich das so viele Kinder an mich glauben sagte mir Tomte beim Abschied. Zum Schluss noch, welcher Ort wirklich die Heimat des Alten Bärtigen ist, und wie er aussieht wissen wohl am Besten die Kinder.
    Hei då og God Jul
    PS: hier ist noch ein link, zu einem Video, dass zeigt wo der Weihnachtsmann wirklich wohnt.
    http://www.travemuende-aktuell.de/aktuell/nachrichten_17605-Hallo_Herr_Schuett.htm

    n

    2858 Aufrufe
Zum Seitenanfang