Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 Gehe zum Ende
Autor Thema:Überraschungsreise zu Midsommar 2843 Aufrufe
  • Überraschungsreise
    Avatar
    Community Member
    1 Beiträge

    Überraschungsreise zu Midsommar Link to this post

    Hallo Ihr Deutschen in Schweden,

    mein Name ist Juliane (23) und ich plane gerade eine Überraschungsreise für meine beste Freundin und mich für den Midsommar 2013.

    Wie es dazu kam:
    Lydi und ich sind seit dem Kindergarten unzertrennlich und genauso lange sind wir Astrid Lindgren Fans (klingt sicher ziemlich Klischee-mäßig: AL-Fans fahren nach Schweden und dann auch noch zum Midsommar ...).
    Nun sind wir erwachsen und noch immer nicht von diesem Virus geheilt. Wenn es um Schweden oder AL geht, dann sind wir wieder 10 (oder so).
    Bereits vor 2 Jahren haben wir dann die Idee entwicklet eine ausgiebige Schwedenreise zu unternehmen ... Smaland, Drehorte, Geburtshaus von AL, Strand, Stockholm, ... mindestens 2 Wochen.
    Aber wie das Leben so ist, habe ich letztes Jahr einen großen Umzug zu finanzieren gehabt und Lydi baut nun mit Ihrem Mann ein Haus ... das heißt: Ich hatte letzes Jahr kein Geld für die große Schwedenreise - dieses Jahr hat sie eigentlich keins.

    Ich will aber daruf nicht mehr warten. Das Haus wird noch eine Weile Geld verschlingen und dann haben wir irgendwann Kinder und können diese Reise nicht mehr "nur für uns zwei" machen.

    Also gibt es für Lydi dieses Jahr zum Geburtstag diese Reiseplanung für eine kleine Schwedenreise (5 Tage). Es gibt das Kurzprogramm:

    Dienstag: Anreise (Fähre Travemünde - Trelleborg)
    Mittwoch: Vimmerby (Geburtshaus, Ort, Entdecken)
    Donnerstag: AL-Welt
    Freitag: Midsommar feiern
    Samstag: Küste und Rückweg nach Trelleborg
    Sonntag: Rückreise

    Und da komm ich auch (endlich) zu meinem Problem: Natürlich habe ich mich schon durch unzählige Foren gelesen und natürlich sehr schnell begriffen "Einfach mal so Midsommar feiern wie im Film" - gibts nicht, da eher ein Familien/Freunde-Fest.

    Und hier vielleicht die Lösung für mein Problem:
    Ich suche eine paar nette deutsche Familie in Schweden (Smaland und südlicher), die zum Midsommarfest mit Freunden und Familie noch zwei Plätze im Garten oder Wohnzimmer für zwei schwedenbegeisterte Mädels aus Berlin frei haben.
    Wir freuen uns neue Familien, Leute und Kinder kennenzulernen, die uns "Schweden-Anfänger" für den Freitag-Abend aufnehmen.

    Helft mir bei diesem besonderen Geschenk. Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.

    JulE

    2843 Aufrufe
Zum Seitenanfang