NORR-Ausgabe 1/2012

Auf die Plätze, fertig, wandern!

Tiefe Wälder, blühende Hügel und zauberhafte Seen laden auch abseits der Bergregionen zum Wandern ein.

NORR hat die zehn besten Tipps für den Frühling zusammengestellt.

(Anmerkung der Redaktion: Auch Treffpunkt-Schweden.com schwärmt von einem Wander-Urlaub in Schweden.)

Frühlingswandern in Jämtland.

NORR 2012/1Allein mit sich und der Natur wollte NORR-Mitarbeiterin Karin Wallén sein.

Allein schlafen, allein aufwachen und allein wandern.

Doch es kam anders. Ein wenig Gesellschaft musste sie aushalten.

Bevor die Hauptsaison im schwedischen Fjäll so richtig losgeht, kosten Einheimische und Einsamkeitssucher die besondere Zeit zwischen Frühling und Sommer noch einmal richtig aus

Musik: Ungewöhnliche Leidenschaften: Jazz und Fliegenfischen

Fünf Jungs aus drei skandinavischen Ländern teilen zwei ungewöhnliche Leidenschaften: Jazz und Fliegenfischen.

NORR erzählt die Geschichte einer besonderen Band, die Angel und Gitarre kombiniert.

Design. Helsinki ist in diesem Jahr offizielle Weltdesignhauptstadt

Ambitionierte Bauprojekte, junge Designer und kreative Bewohner machen die Ostseemetropole zu einem spannenden Reiseziel.

Essen. Karin Ihre kocht am liebsten unter freiem Himmel

In dieser Ausgabe fällt der Startschuss für NORRs neue Serie mit den besten Rezepten für Outdoor-Gourmets.

Outdoor City

  • Paddeln in Helsinki.
  • Fahrradexkursion in Reykjavík.
  • Inselhopping im Oslofjord.
  • Wandern im Nackareservat.
  • Marathon in Kopenhagen.

Kleine Vögel auf Öland oder große Eisbären auf Spitzbergen?

Die vielfältige Fauna Skandinaviens ist ein idealer Spielplatz für Tierfreunde.

NORR war auf Öland zu Besuch, um eine besondere Spezies Mensch kennenzulernen: Die Vogelgucker.

Auch auf Spitzbergen gibt es interessante Individuen zu bestaunen: kamerabewaffnete Outdoor-Touristen, die auf der Jagd nach dem ganz großen Kick sind – ohne Eisbär oder Walross vor der Linse fährt keiner wieder nach Hause.

Wo gibt es NORR?

Die Ausgabe 1/2012 von NORR bekommst Du ab dem 15. März im in gut sortierten Geschäften in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.