Schweden Forum

Hier wird, so wie in Schweden üblich, respektvoll geduzt. Wenn Du etwas schreiben willst dann registriere Dich bitte vorher. Aber bitte denke dran, beleidigende Beiträge sowie Spam werden gelöscht (Nutzungsbedingungen).

Seite: 1 2 Gehe zum Ende
Autor Thema:Elche finden wenig Futter und verhungern??? 4430 Aufrufe
  • Petra
    Avatar
    Community Member
    25 Beiträge

    Re: Elche finden wenig Futter und verhungern??? Link to this post

    Hallo Nachfrager,

    Du bringst einen guten Punkt auf, und nein, ich habe nicht geschaut wieviele Elche es vor fünfzig Jahren gab. Ich würde aber nicht einfach nach der Gesamtzahl schauen, sondern nach der Zahl pro Flächeneinheit verfügbaren Lebensraum. Auch in Schweden sind die Wälder und Sümpfe zurückgegangen, mehr Platz ging an Strassen, Häuser, Städte, und das heisst leider auch weniger Platz für die Elche.

    Dann würde ich auch nicht nur fünfzig Jahre zurückschauen, sondern noch viel weiter, am besten die gesamte Entwicklung seit der Besiedlung Schwedens nach der letzten Eiszeit.

    Eine Rolle spielt auch das Verschwinden der Wölfe, ich glaube schon dass diese, als sie noch häufiger waren, die Anzahl der Elche beeinflusst haben.

    Hast Du denn diese Zahlen, oder einen Teil davon? Würde mich echt interessieren.

    Grüßle,
    Petra

    Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub in Schweden

    4430 Aufrufe
Zum Seitenanfang