11. Tag - Nach Stockholm

So jetzt geht es ab nach Stockholm, nicht auf der Schnellstraße sondern auf der 76. Landschaftlich sehr schön.

Arlanda

Irgendwann biegen wir nach Arlanda ab und fahren zum Flughafen um Flugzeuge zu fotografieren.Leider kommen wir nicht nahe genug heran und ein Schwede der uns helfen will einen besseren Platz finden den finden wir nicht da wo wir uns treffen sollten.

Stop and Go in Stockholm

Inzwischen ist es wieder 25 Grad warm und in Stockholm geht es nur noch Stop and Go.

Aber wir kommen doch um 16.30 Uhr an. Wir Checken ein und dicke Wolken ziehen auf.

Gewitter und Platzregen

Mit Gewitter und Platzregen werden wir begrüßt. Zum Strom anschließen und Gas auf drehen kommen wir erst mal nicht.

Nach einer Stunde ist der Spuk vorbei. Wir schließen erst mal alles an, erkunden kurz den Platz und gehen dann zur "Tunnelbana" und kaufen unsere 72 Stunden Tickets und ab nach Gamla Stan.

Gamla Stan

Wir sitzen in unserem Lieblingscafe "Kaffee Kobben" und genießen den Abend. Es ist schön sonnig und trocken.

Gamla Stan

Den Regenschirm den wir vorsorglich mitgenommen haben brauchen wir nicht.

Bei dem anschließenden kleinen Rundgang bemerken wir, dass andere Schlosswachen vor dem Schloss stehen. Voll uniformierte Soldaten. Das Plateau ist gesperrt. Da muss wohl hoher Besuch Anwesend sein.

Kungsträdgården

Im Kungsträdgården ist es voll und laut. Das Rix FM Festival findet dort statt (wer oder was immer das sein mag).

Am Sergels Torg sitzen wir noch mal eine Weile und schauen den cruisenden alten Amischlitten zu. Ich liebe dieses Blubbergeräusch der alten Fahrzeuge.

Um 23 Uhr sind wir zurück. Müde und ab ins Bett, morgen wartet Stockholm auf uns.

 

... morgen geht es weiter mit dem 12. Tag