13. Tag - Tunnelbana

Über Nacht fängt es an zu regnen. Aber auch bei Regen kann man in Stockholm seinen Spaß haben. Wie????? Tunnelbana fahren.

Das Wetter eignet sich dafür hervorragend.

In der Tunnelbana

Fast in jeder der 90 Stationen gibt es irgend etwas was mit Kunst zu tun hat.

Wir nehmen uns die blaue Linie vor. Dort soll es die schönsten Kunstobjekte geben. Gut das uns niemand beobachtet, denn die müssen uns für bekloppt halten.

An fast jeder Station steigen wir aus und suchen nach Gemälden, Statuen usw..

Dann steigen wir in die nächste oder übernächste Bahn wieder ein und fahren eine Station weiter.

Tunnelbana

Es gibt viel zu sehen. Es ist heute gut für Klaus Beine, dass wir nicht so viel laufen sind und immer wieder kurz sitzen können.

Wo ist das Bild?

Auf einer Station finden wir ein bestimmten Gebilde nicht. Aber es ist Wachpersonal da, die müssen das ja wissen.

TunnelbanaDenkste, sie lesen sich ein paar mal den Text zum Bild durch und kommen immer wieder zu dem Schluss, dieses Ding muss hier sein.

Also suchen sie mit und tatsächlich finden wir es dann.

Kann man ja auch schnell übersehen. Ist ja auch nur ungefähr 10 Meter lang und 4 Meter hoch.

Ich finde die Stationen in der Kungstadgatan und den Zugang an der T-Centralen zur blauen Linie am schönsten.

Die Zeit vergeht wie im Flug

Die Zeit vergeht in der Tunnelbana wie im Fluge. Wir verbringen hier Stunden.

Wir können leider nicht alle Bilder von den einzelnen Stationen zeigen weil es zu viele sind. Aber Leute die es interessiert sollten einen Tag in Stockholm Tunnelbana fahren.

Tunnelbana

Bier in der Altstadt

Abends fahren wir noch auf ein Bier in die Altstadt. Wir finden nach kurzem suchen den englischen Pub wieder.

Leider stinkt es hier heute dermaßen nach Fish and Chips, dass wir nach einem Bier wieder gehen.

Das war letztes Jahr nicht so.

 

Weiter zum 14. Tag - Schlemmen in der Saluhall