Abreise - 1. Tag

Wir packen unsere Wertsachen in das Womo und los geht es morgens früh um 5.45 Uhr.

Da wir unseren PKW am Samstag verkauft hatten, haben wir uns über das Wochenende das Auto von meinem Sohn geliehen. Dieses müssen wir natürlich noch zurückbringen, aber es liegt auf dem Weg.

In Dortmund werde ich natürlich mit dem Auto meines Sohnes geblitzt. Klaus bekommt natürlich alles mit da er ein paar Kilometer hinter mir war. Also konnte ich es nicht verschweigen. So ein Mist.

Bei Oma und meinem Sohnemann angekommen, beichtet Klaus mir, dass er einen LKW Spiegel mitgenommen hat. Das fängt ja gut an. Aber es ist nur ein Gummistrich von dem Spiegel. Keine Kratzer, keine Dellen. Das Gummi bekommen wir wieder ab.

Unterwegs merke ich, dass wir vor Hamburg durch den Elbtunnel fahren müssen. Ich will das nicht. Aber Klaus fährt und ich überlebe den Tunnel so gerade eben.

Juelsminde in Dänemark

Wir fahren sehr lange bis nach Juelsminde in Dänemark und kommen dort um 16 Uhr an. 

Wie gewohnt haben wir viele Baustellen und viele Pausen.

JachthafenDer Stellplatz für Womos ist echt toll. Direkt am Jachthafen. Es ist sehr windig und auch kalt. Aber trotzdem strahlender Sonnenschein.

Diesen Platz kann ich nur empfehlen. Zu dieser Zeit ist es sehr ruhig hier, kann mir aber auch vorstellen, dass es in der Saison hoch her gehen kann.

Wir sind noch für ca. 3 Stunden mit der Kamera unterwegs. Hier spricht jeder deutsch. Wir trinken noch ein Bier und gehen schlafen.

 

Weiter zum 2. Tag, von Dänemark nach Norwegen