18. Tag - Von Öland nach Helsingborg

Super Sonne. Es wird heute wieder schön warm.

Jetzt müssen wir nach einem Geschäft suchen. Das einzige was wir haben ist noch etwas Leberwurst. Ohne Brot hilft das uns jetzt aber auch wenig. I

m ersten Geschäft das wir finden ist es nicht sauber, und Brötchen haben die auch nicht.

Ein wenig weiter ist ein kleines Cafe das geöffnet ist, aber Frühstücken kann man dort nicht. Also weiter.

In jedem Dorf das wir durchfahren finden wir Boutiken die Leinenkleider oder irgend einen anderen Schnickschnack verkaufen, aber keine Lebensmittel.

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, da finden wir doch noch unsere heiß ersehnten Brötchen, ich dachte schon ich muss bis Kalmar "hungern".

Auf einem ruhigen etwas abseits gelegenen Parkplatz frühstücken wir erst mal ausgiebig. Mittag fällt flach ist eh schon halb 12.

Auf der Fahrt nach Helsingborg fallen die Temperaturen von 20 auf 7 Grad. Es regnet immer wieder.

Helsingborg empfängt uns wie wir es gewohnt sind. Es hagelt, regnet, blitzt und donnert. Der Himmel ist fast schwarz. Es ist wie immer wenn wir dort ankommen.

Wir übernachten in Landskrona.

 

Weiter mit dem 19. Tag - Helsingborg